FF Jahrings: Knapp 4.000 Einsatzstunden

Erstellt am 04. Februar 2023 | 04:24
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8580695_zwe05zwe_ff_jahrings_jahreshauptvers_20.jpg
Bei der Mitgliederversammlung in Jahrings: Robert Helmreich, Peter Weißinger, Bernhard Stern, David Müllner, Sebastian Volek, Josef Rametsteiner, Selina Böhm-Jank, Marcel Messerer, Michael Göschl und Franz Mold.
Foto: FF Jahrings
Die Feuerwehr Jahrings ließ 2022 Revue passieren und beförderte Mitglieder.

Auch in Jahrings hat sich im Vorjahr feuerwehrtechnisch viel getan. Bei der Mitgliederversammlung zum neuen Jahr hielt Kommandant Josef Rametsteiner einen ausführlichen Rückblick.

So leistete die Feuerwehr Jahrings knapp 4.000 Einsatzstunden im Vorjahr. 239 Mal waren die Mitglieder bei zehn Brandeinsätzen, 25 technischen Einsätzen sowie 36 Übungen und zahlreichen sonstigen Tätigkeiten im Einsatz. Der aktuelle Mitgliederstand beträgt 81, wobei sechs Mitglieder der Feuerwehrjugend angehören.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurden Anika Eichinger und Robert Helmreich zum Feuerwehrmann, Sebastian Volek, Thomas Koppensteiner und Kevin Grabovac zum Oberfeuerwehrmann, Lukas Liebenauer und Robert Pichler zum Hauptfeuerwehrmann und Selina Böhm-Jank und Bernhard Stern zum Löschmeister befördert. Selina Böhm-Jank wurde als neue Jugendbetreuerin der Feuerwehrjugend Jahrings vorgestellt. Als neues Mitglied konnte Michael Göschl in der Wehr begrüßt werden.

Kommandant Josef Rametsteiner bedankte sich bei der Stadtgemeinde für die Unterstützung beim Ankauf eines Schwimmsaugers und von zwei Unterwasserpumpen sowie für die Förderungen neuer Feuerwehrmitglieder.