Schwarzenau

Erstellt am 16. Juni 2018, 16:03

von René Denk

Riesenandrang beim Waldviertler Familienfest. Das Waldviertler Familienfest lockte am Samstag unzählige Besucher zum Sportplatz des ESV Schwarzenau.

Viele Kinder, Eltern und Großeltern kamen, bereits zu Mittag wurden über 900 Anmeldungen für das Stationenspiel (die Kinder mussten Stempel sammeln) gezählt und belohnten das außergewöhnliche Programm.

Den Kindern wurde unter vielem anderen Virtual Reality, Kinderschminken und der ARBÖ-Zweirad-Simulator zum Mitmachen geboten. Zauberer, Ballonkünstler und Kasperl sowie Verlosungen von vielen wertvollen Preisen garantierten Unterhaltung für die ganze Familie. Zudem fand das Finale des AK/ÖGB NÖ Betriebsfußballcups statt.

Weitere Programm-Highlights waren die „kidsMANIA Smiley-Tour“ mit über 20 Spiel- und Spaßstationen, die Feuerwehr-Drehleiter der FF-Zwettl, Kinderschminken & Finger gipsen - Kinderfreunde Schwarzenau, eine Diensthundevorführung der Diensthunde-Polizeiinspektion Echsenbach oder eine Rettungshundvorführung des Roten Kreuzes. Viele Infostände der Arbeiterkammer NÖ, der Fachgewerkschaften und der Sozialpartner rundeten das umfangreiche Programm ab.