Ein neuer Ort der Erholung

Um den Übenden und verlegten Truppen am Truppenübungsplatz Allentsteig sowie dem eigenen Personal eine Räumlichkeit der Erholung und Ruhe zu schaffen, war es notwendig, das bestehende Soldatenheim zu erweitern. Seit Februar bereits in Betrieb, wurde es am 24. Juni nun auch offiziell eröffnet.
So wurde im April 2014 mit den Bauarbeiten begonnen. Im Oktober desselben Jahres erfolgte dann die Errichtung des Fundamentes, und im November erfolgte die Anlieferung und Aufstellung der Holzkonstruktion durch die Firma Leyrer + Graf Baugesellschaft. Noch im Dezember wurde mit den Installationsarbeiten im Inneren begonnen.
Vollbetrieb seit Anfang Februar
Im Februar des Vorjahres wurde mit den Außenarbeiten der Fassade begonnen, im Mai mit der Gestaltung des Außenbereiches durch die eigenen Bediensteten. Die Küche samt Kühl- und Lagerräumen wurde im November fertiggestellt, und mit Anfang Februar dieses Jahres konnte der Vollbetrieb aufgenommen, wobei bereits Soldaten der KFOR-Vorbereitung vom Panzergrenadierbataillon 13 aus Ried dieses Ambiente zur Regeneration nach Dienst nutzen konnten.
Am vergangenen Freitag, 24. Juni, wurde jetzt im Beisein des neuen NÖ Militärkommandanten Martin Jawurek und des Leiters der Abteilung Wirtschaft im Verteidigungsministerium dieses Soldatenheim mit erweitertem Angebot offiziell eröffnet.