Auszeichnung für die Whiskydestillerie Haider. Grund zur Freude bei der Whisky Destillerie Haider aus Kirchschlag: Ihr Original Rye Whisky J.H. wurde von Whiskyexperte Jim Murray in seiner Whisky-Bible als „Austrian Whisky of the year“ für das Jahr 2021 ausgezeichnet.

Von Red. Zwettl. Erstellt am 24. September 2020 (14:50)
Jasmin Haider-Stadler freut sich über die Auszeichnung.
Imre Antal

„Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, besonders da mit diesem Whisky unsere Erfolgsgeschichte vor 25 Jahren begonnen hat“, meint Geschäftsführerin Jasmin Haider-Stadler.

Der Original Rye Whisky J.H. ist der 1. Whisky Österreichs, der bereits seit 1995 in der noch immer bestehenden Tradition destilliert wird. Er besteht aus Roggen und Gerstenmalz und vereint das Beste aus beiden Getreidesorten. Saftig frisch, kräftig herb - brotig würzige Noten finden sich ebenso wie Nuancen von Zitrusschale, frischen Kräutern und Getreide. Ideal zum Ausprobieren, da sehr harmonisch im Geschmack.

Im Jubiläumsjahr von Österreichs erster Whiskydestillerie darf sich der Vorzeigebetrieb aber nicht nur über diese internationale Ehrung freuen, sondern plant auch spannende Highlights und Überraschungen, die vor allem Whisky-Liebhaber freuen werden.