Platz zwei für Zwettler Bibliothek bei NÖ Award. Beim diesjährigen NÖ-Bibliotheken-Award schaffte es die Stadtbücherei Zwettl in der Kategorie „Zielgruppenorientierte Projekte“ auf den zweiten Platz.

Eingereicht wurde die bezirksweite Kooperation zwischen dem Gemeindeverband für Abgabeneinhebung und Müllbeseitigung Bezirk Zwettl und den insgesamt 14 Büchereien im Bezirk.
Ziel war die Bewusstseinsbildung zum Thema „Müllvermeidung“. Die Kooperationspartner wollen dabei gemeinsam ihre nachhaltigen Anliegen und Ziele durch Vernetzungen umsetzen. Das Kooperationsprojekt unterstützt die insgesamt 14 Bibliotheken im Bezirk bei der Ergänzung und Aktualisierung des Medienbestandes zum Thema „Umweltschutz und Müllvermeidung“.
Artikel kommentieren