Platz zwei für Zwettler Bibliothek bei NÖ Award. Beim diesjährigen NÖ-Bibliotheken-Award schaffte es die Stadtbücherei Zwettl in der Kategorie „Zielgruppenorientierte Projekte“ auf den zweiten Platz.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 28. November 2020 (04:41)
Die Stadtbücherei Zwettl kam mit ihrer Kooperation zum Thema Umweltschutz und Müllvermeidung auf den zweiten Platz beim NÖ-Bibliotheken-Award. Im Bild: Geschäftsführerin Ursula Liebmann, Bibliotheksleiter Johann Koller und Kathrin Hömstreit (Fachstelle komm.bib).
Voglhuber

Eingereicht wurde die bezirksweite Kooperation zwischen dem Gemeindeverband für Abgabeneinhebung und Müllbeseitigung Bezirk Zwettl und den insgesamt 14 Büchereien im Bezirk.

Ziel war die Bewusstseinsbildung zum Thema „Müllvermeidung“. Die Kooperationspartner wollen dabei gemeinsam ihre nachhaltigen Anliegen und Ziele durch Vernetzungen umsetzen. Das Kooperationsprojekt unterstützt die insgesamt 14 Bibliotheken im Bezirk bei der Ergänzung und Aktualisierung des Medienbestandes zum Thema „Umweltschutz und Müllvermeidung“.